Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Alle Seminaranmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Da wir bei fast allen Kursen eine Teilnehmerbeschränkung von 15 bis 18 Teilnehmer*innen haben, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung gilt als verbindlich, sobald sie von uns bestätigt ist. Dies geschieht spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn.

Abmeldung

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Bei Abmeldungen bis vier Wochen vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €13. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Teilnehmerbegrenzung bei späteren Abmeldungen oder Fernbleiben vom Seminar die volle Kursgebühr zu zahlen ist. Selbstverständlich können Ersatzpersonen gemeldet werden.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr ist nach Eingang der Seminarbestätigung fällig, spätestens jedoch vier Wochen danach. Andere Zahlungsmodalitäten können vereinbart werden.

Unterkunft

Sollte Ihnen die tägliche An- und Abreise aufgrund der Entfernung nicht möglich sein, finden Sie ein Hotel- und Pensionsverzeichnis unter:

http://www.boppard-tourismus.de/6-0-Ihre-Gastgeber-inBoppard.html

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Seminarräume im Ortsteil Boppard-Buchholz befinden.

Verpflegung

Wie bieten unseren Teilnehmer*innen Kaltgetränke, Tees und Kaffee an. Darüber hinaus enthält die Kursgebühr keine Verpflegung. Im näheren Umkreis unseres Seminarraumes finden Sie mehrere Imbisslokal oder Restaurants, in dem Speisen und Getränke [auch] zum Mitnehmen angeboten werden.

Veranstaltungsort

Die Seminare finden zum großen Teil in unseren Räumen in Boppard (Buchholz), Bornweg 3 statt. Sollte ein andere Veranstaltungsort vorgesehen sein, finden Sie den Hinweis in der Ausschreibung des entsprechenden Seminars sowie in unserem Anschreiben.

Haftung

Muss eine bereits bestätigte Veranstaltung ausfallen, werden bereits gezahlte Kursgebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.